1. horstb VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 07. November 2018
Von Zeit zu Zeit checke ich mein System mit der kostenlosen Version von "Malwarebytes".

Die letzten Aktionen dieser Art sind leider nicht zu Ende gekommen, Der Vorgang nimmt Stunden in Anspruch, weshalb ich den Computer währenddessen sich selbst überlasse. Komme ich nach 1 oder 2 Stunden zum Rechner zurück ist der Bildschirm schwarz. Das Betätigen von Maus oder Tastatur bewirkt die Anzeige der Anmeldemaske. Nach erneuter Anmeldung stelle ich enttäuscht fest, dass "Malwarebytes" seit meiner letzten Kontrolle nur unwesentliche Scan-Fortschritte gemacht hat und seine Aktivität erst nach der Wiederanmeldung wieder aufnimmt.

Wie kann ich verhindern, dass der Rechner sich während des Scanlaufs selbsttätig deaktiviert? Oder kann ich "Malwarebytes" irgendwie beschleunigen?

Der Rechner hängt wegen schwachen Akkus permanent am Netz. Beim Bildschirmschoner habe ich den Wert von "9999" Minuten eingetragen und das Passwort-Häkchen bei Reaktivierung herausgenommen. Diese Maßnahmen konnten die Deaktivierung jedoch nicht verhindern.

Haben Sie eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?

Danke im Voraus.

Freundliche Grüße

Horst Baumann
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Baumann,

um das Ausschalten des PCs zu verhindern, setzen Sie den Energiesparplan einmal auf "Höchstleistung". Dadurch wird das automatische Ausschalten des Computers normalerweise deaktiviert. Möglicherweise geht noch der Bildschirm aus, aber der Scan mit Malwarebytes sollte weiterlaufen.

Klicken Sie rechts unten in der Taskleiste auf das Batterie-Symbol und dann im aufklappenden Menü auf "Höchstleistung".

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen