1. petermännchen VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 20. November 2018
Bei der Berechnung des Leistungsindex bekomme ich die Meldung
"Die Prozessorleistung konnte nicht gemessen werden"
- unter der Windows-Hilfe habe ich keine Lösung für das Problem gefunden
Mein System Windows 7 Home Premium, Service-Pack 1
Prozessor Intel (R) Core (TM) i3 @ CPU M380 @ 2,53 GHz
installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB (3,8 GB verwendbar)
Meine Frage: Was muss ich machen, um die Prozessorleistung und damit auch den Leistungsindex richtig messen zu lassen.
Danke im Voraus
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Petermännchen,

der Leistungsindex ist nur eine willkürliche Zahl, die Microsoft irgendwann einmal erfunden hat, um die Eignung eines PCs für Windows 7 in Zahlen zu fassen. Wenn Ihr System diesen Index nicht ermitteln kann, braucht Sie das nicht weiter zu beunruhigen. Solange Ihr PC einwandfrei funktioniert und mit ausreichender Schnelligkeit läuft, ist alles in bester Ordnung. Ein Intel Core i3 gehört allerdings eher zu den langsamen Prozessoren. Mehrere Vergleichsgrafiken finden Sie unter http://www.cpu-world.com/benchmarks/Intel/Core_i3-380M.html.

Warum Windows 7 den Index nicht ermitteln kann, ist anhand der Fehlermeldung nicht zu erkennen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.