Liebe Freunde.

ich habe quer durch das ganze Internet gegoogelt, um rauszukriegen, was die Alarmmeldung bedeutet: „für die Festplatte wird OKB benötigt“ – die hat nämlich ein Bekannter bei einer schweren PC-Störung bekommen.

Die einzige Antwort, die ich fand, war: Die Meldung bedeute, dass auf der Festplatte „0“ kilobyte zur Verfügung stünden. Aber diese „Auslegung“ kommt mir nicht sehr sinnvoll, besser gesagt höchst zweifelhaft vor, denn warum sollte die gestörte Festplatte zu Ihrer Refunktionalisierung gerade die Mitteilung der Störung benötigen. Außerdem fand ich noch ganz am Rande einen Hinweis, dass memory cards zum Teil „mit OKB“ angeboten werden. Aber eine Erklärung, was OKB bedeutet, wurde da auch nicht geliefert.

Gibt es hier villeicht einen Kenner, der das Sphinx-Rätsel um die „OKB“ Bedeutung lösen kann.

Gruß und Dank für eure Assistenz
Harry

Status auf veröffentlichen geändert von particus November 20, 2018