1. egel VIP
  2. Windows 8
  3. Freitag, 20. Februar 2015
Hallo,
es kommt immer wieder mal vor, dass sich Maild auf Windows Live Mail 2012 und 2012
löschenlassen, es kommt die Fehlermeldung - unbekannter Fehler ist aufgetreten und gelegentlich auch eine weitere, was aber auf das gleiche hinausläuft.
Wie bekomme ich diese Mail's trotzdem gelöscht
Vielen Dank.
mfg
Anhänge
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo egel,

besteht dieser Fehler dauerhaft oder tritt er nur zeitweise auf?

Ich vermute, dass die Synchronisation zwischen Ihrem PC und dem E-Mail-Server nicht einwandfrei funktioniert bzw. nur sehr schleppend verläuft. Wenn Sie versuchen, eine Mail zu öffnen oder zu löschen, die auf dem Server nicht mehr am angezeigten Ort gespeichert ist, könnte es zu dieser (leider sehr unspezifischen) Fehlermeldung kommen.

Das könnte zum Beispiel passieren, wenn eine Mail vom Spam-Filter auf dem Server in einen anderen Ordner verschoben wurde, die Information aber noch nicht auf Ihren PC synchronisiert wurde.

Insofern sollten Sie einmal beobachten, ob das Problem nur bei bestimmten Mails (Spam) auftritt, ob es nur zeitweise oder dauerhaft besteht, damit wir der Fehlerursache auf die Spur kommen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
egel
VIP
Guten Tag Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Leider kann ich dieses Problem erst jetzt wieder aufgreifen.
Es tritt nur sporadisch auf und zwar bereits im Posteingang.
Mal als Einzelfall, mal bei mehreren Mails hintereinander.
Bei Mails, in beiden von mir verwendeten Mailadressen je eine bei Freenet und Kabel BW.
Mal lassen sich die Mail in den Junk Mail Ordner verschieben aber dort nicht löschen
Manchmal lassen sie sich nicht verschieben.
Es tritt sowohl als bei als Spam gekennzeichneten Mails auf, wie auch bei sauberen.
Es sind auch nicht Mails von bestimmen Absendern, sondern geht Querbeet.
Einmal ist folgendes passiert, wie das kann ich nicht nachvollziehen.
Während der Arbeit im Account löschten sich plötzlich alle Mails wie von Geisterhand, auch die Problem Mails um die es hier geht
Einige Tage später ging es mit den nicht löschbaren Mails wieder weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Leo Ott
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
Hallo Herr Ott,

ich denke nach wie vor, dass es ein Problem mit der Synchronisierung von Windows Live Mail mit den Servern Ihrer E-Mail-Anbieter gibt. Bevor wir uns weiter damit beschäftigen, würde ich Sie aber darum bitten, die Windows-Live-Mail-Probleme aus Ihrer anderen Anfrage in Angriff zu nehmen. Vielleicht sorgen ja das Freischaufeln der Festplatte und/oder die Neuinstallation von Windows Live Mail für Abhilfe.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.