1. einsteiger VIP
  2. Windows 10
  3. Donnerstag, 22. November 2018
Ich habe das Administratorkonto nach der Beschreibung des PC- Pannenhelfer Sicherheitslücke "Administrator-Konto"schließen (S177/5) von Herrn
Beisecker einrichten wollen und dabei ein Passwort eingegeben,das ich vorher notiert habe. Nun habe ich nach einem Neustart mein notiertes Administrator-Passwort wieder
eingegeben und dies wird nicht mehr angenommen mit dem Befehl,falsches Passwort.
Jetzt möchte ich das Passwort löschen und ein neues eingeben.
Nun meine Frage,wie macht man das?
Ich kann seitdem keine CD mehr öffnen. Es erscheint immer ein gelbes Fenster,
Systemadministrator sperrt,in Zwischenablage kopieren,Schließen.
Für Ihre ausführliche Hilfe bedanke ich mich im voraus. Einsteiger
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Einsteiger,

wenn das Passwort bei der Windows-Anmeldung ohne erkennbaren Anlass nicht mehr funktioniert, sind üblicherweise zwei unterschiedliche Ursachen daran schuld:

- Sie haben versehentlich auf das englische Tastatur-Layout umgeschaltet. Dadurch klappt die Eingabe von Umlauten und Sonderzeichen nicht mehr korrekt und die Passwort-Eingabe scheitert. Mit der Tastenkombination Umschalt + Alt können Sie wieder auf das deutsche Tastatur-Layout zurückschalten.

- Falls Sie eine Funktastatur verwenden, ist eventuell die Batterie leer, sodass nicht mehr jeder Tastendruck zuverlässig erkannt wird. Tauschen Sie einmal testweise die Batterien in der Tastatur oder schließen Sie eine kabelgebundene Tastatur an.

Wenn das wieder klappt, kümmern wir uns um ihr CD-Problem.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.