1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Dienstag, 29. Juli 2014
Habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit kommt beim Abholen neuer E-Mail-Eingänge nach verhältnismäßig langer Zeit immer der Hinweis:

Bitte aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Kontoeinstellungen.
Die Änderungen Ihrer E-Mail-Einstellungen im Kundencenter müssen mit den Eingaben in Ihrer E-Mail Software abgeglichen werden.
Möchten Sie die aktuellen Einstellungen für das E-Mail-Konto 'T-Online' aus dem Kundencenter jetzt übernehmen?
E-Mail Software Version: 6.10.0005 - Datum: 08.04.14

Wenn ich diesen Hinweis lösche und E-Mail-Eingänge neu aufrufe, kommen endlich die neu eingegangenen E-Mails oder der Hinweis „Keine neuen e-Mails.

Wie kann ich diesen umständlichen Weg wieder wegbekommen? Denn vorher kam ohne Wartezeit immer sofort die genannte Meldung.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Seit dem 1. April haben einige deutsche E-Mail-Anbieter – darunter die Telekom - auf ein verschlüsseltes Verfahren zum Abrufen und Verschicken von E-Mails umgestellt. Deshalb müssen bei Ihrem E-Mail-Programm einige Einstellungen verändert werden.

Welche Einstellungen das bei Ihnen sind, können Sie im Internet unter http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-e-mail-software-6.html nachlesen. Danach sollte die Fehlermeldung verschwunden sein.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.