1. khvolmar VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 22. Februar 2015
Wenn ich den Media Player anwähle, erhalte ich folgende Meldung:
"Die Datei wmploc.dll hat die Versionsnummer 12.0.7601.18526, aber 12.0.7601.18150 wurde erwartet."
Eine Installation von der Microsoft-Website hat nicht funktioniert.
Bitte helfen Sie!
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo khvolmar,

Auf verschiedenen Internetseiten, u.a. hier eine
deutschsprachige oder hier eine englischsprachige, konnte ich als 'Lösung zu Ihrem Problem' die
'Löschung folgender Registry-Schlüssel' finden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Setup\ wmp.dll
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Setup\ wmploc.dll
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Setup\ \wmplayer.exe

Nach Aufruf von regedit (Windows-Taste + 'R' -> bei Öffnen 'regedit' eintragen) können SIe vorgenannte Registry-Schlüssel suchen (Str+F), und wenn gefunden, per Mausklick (rechte Maustaste) löschen.

Fertigen Sie sicherheitshalber zuvor eine Registry-Datensicherung an, falls doch etwas schief gehen sollte an.Diese Anleitung hilft Ihnen einen manuellen Wiederherstellungspunkt (am Beispiel von Windows 7 dargestellt) zu erstellen. Damit wäre dann auch ggf. eine Systemwiederherstellung (so wie es vor der Registry-Änderung war) möglich.

Ich wünsche "Toi, toi, toi" !

Nette Grüße

dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.