1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Dienstag, 29. Juli 2014
Mein System: Win 7 Prof (Neu installiert)

Ich habe Schwierigkeiten mit den Dateizuordnungen (Erweiterungen). Einige Dateien kann ich nicht öffnen und das ist mit den installierten Programmen teilweise nicht zu lösen. Wenn ich dann über Internet suche, erscheint der Hinweis "unknown TRUE".

So, nun habe ich mir die PDF-Datei betr. Dateierweiterungen heruntergeladen und wollte nach Ihrer Anleitung den Windows Explorer öffnen. Dort gibt kein Schaltfeld <Extras>, sodass ich keine weiteren Einstellungen vornehmen kann.

Nun bin ich ziemlich hilflos.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Damit die Dateizuordnungen funktionieren, müssen die benötigten Anwendungsprogramme auf Ihrem Computer installiert sein. Für Microsoft-Office-Dateien (.docx, .xlsx usw.) muss dementsprechend Microsoft Office installiert sein, für manche Audio- oder Video-Dateien brauchen Sie ein zusätzliches Player-Programm wie iTunes oder den VLC-Player.

Die Funktion mit der Internetsuche, die Windows anbietet, dient eher dazu, bei allgemein unbekannten Dateierweiterungen nach passenden Programmen im Internet zu suchen. Das ist in Ihrem Fall aber keine Hilfe.

Um das Problem zu lösen, installieren Sie also einfach die Programme, die Sie schon früher unter Windows XP genutzt haben, auch unter Windows 7.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.