1. faulpelz VIP
  2. Windows 10
  3. Freitag, 07. Dezember 2018
Hallo Experten,

kurze und einfache Frage:
Wie kann ich das, was auf meinem Bildschirm angezeigt wird, ausdrucken. Mein Notebook hat das System Windows 10.

Schöne Grüße

Faulpelz
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Faulpelz,

als "Screenshot" bezeichnet man ein Bildschirmfoto und "Snipping Tool" ist der Eigenname eines von Windows mitgebrachten Programms. Wie Sie es einsetzen, können Sie im angefügten PDF ausführlich nachlesen.

Der einzige Unterschied: Zum Schluss drucken Sie das aufgenommene Bild mit dem Befehl Datei/Drucken aus und speichern es nicht wie beschrieben ab.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Hallo Faulpelz,

sofern Sie nicht die Druckfunktion des entsprechenden Programms nutzen können, fertigen Sie vom Bildschirminhalt einen sogenannten Screenshot an. Dazu können Sie zum Beispiel das "Snipping Tool" von Windows 10 nutzen.

Diesen Screenshot können Sie unmittelbar nach dem Aufnehmen aus dem Snipping Tool heraus ausdrucken.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,

so kurz und einfach wie meine Frage war, wurde sie auch beantwortet. Leider nur für Profi. Ich bin aber ein ausgesprochener Laie. Ich habe schon Schwierigkeiten mit den englischen Begriffen. Was ist ein Screenshot und wo finde ich das "Snipping Tool".

Ich sollte dafür eine "Schritt für Schritt" Erklärung haben. Können Sie das für mich schreiben?

Schöne Grüße

Faulpelz :(
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Hallo Herr Koch,
auf Ihrem Profilfoto sieht es so aus, als würden Sie mich jetzt auslachen. ;)
Aber Danke, das war für mich eine gute Erklärung.
Schöne Grüße
Faulpelz
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.