Bei der Installation des Eset-Programms ist ein Fehler aufgetreten der die Intsallation
verhindert hat,und zwar lautet die Aussage: Überprüfen sie die Netzwerkverbindung
und wiederholen sie die Installation.Wie kann ich da weiter kommen?
Viele Grüßen an alle Experten.
H.G.Tuttas.
Hallo Herr Tuttas,
offenbar kann das Installationsprogramm des ESET-Scanners nicht auf das Internet zugreifen. Wahrscheinlich steckt ein (Drittanbieter-) Firewall-Programm dahinter, dass den Zugriff blockiert. Ebenso kann es sein, dass ein bereits vorhandener Virenscanner den Download neuer Virensignaturen verhindert, weil diese als vermeintliches Schadprogramm erkannt werden.
In beiden Fällen ist es so, dass Sie auf die Installation eines zusätzlichen Virenscanners/Sicherheitsprogramms beruhigt verzichten können.
Falls Sie noch kein Sicherheitsprogramm installiert haben, melden Sie sich noch einmal.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂