1. lucie VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 11. Dezember 2018
Ich habe
ein Notebook HP 17-ak056ng. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Hom. Mein BIOS - Modus Ist UEFI. Ich möchte jetzt einmal nachverfolgen, wenn der Ernstfall eintritt z.B. eine DVD - Reparaturdatenträger an die 1. Position zum booten zu stellen. Wie gehe ich in der Reihenfolge vor: Firmwareeinstellung, Neu starten, Anzeige: Start Up Menü, F10 Taste Bios Setup ok, Pfeiltasten rechts, links " Systemkonfiguration "ok, Language: Boot - Options ok, Bin jetzt in Anzeige: UEFI Boot Order. Wie geht der Weg weiter?
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir mit Tipps in dieser Sache weiterhelfen könnten.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
lucie
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Lucie,

jedes Computermodell besitzt vom Hersteller aus ein etwas anderes BIOS/UEFI, insofern ist es von hier aus kaum möglich, Ihnen eine verbindliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zu geben. Es geht nur eine prinzipielle Anleitung:

- Starten Sie das BIOS/UEFI-Setup mit der vom Computer angezeigten Taste (in diesem Fall ist es F10).
- Suchen Sie anschließend im UEFI das Menü zur Einstellung der Bootreihenfolge.
- Wählen Sie das DVD-Laufwerk und setzen Sie es an die erste Stelle der Liste.
- Verlassen Sie das UEFI und speichern Sie dabei die Änderungen ab.

Es gibt jedoch bei vielen PCs einen Trick, der diese Arbeiten überflüssig macht: Drücken Sie nach dem Neustart des PCs die Taste zur Wahl des gewünschten Boot-Laufwerks. Dadurch blenden Sie eine Liste mit den verfügbaren Bootlaufwerken ein und können mit den Pfeiltasten und Enter die Auswahl treffen.

Bei den meisten Computern erscheint die Bootliste mit der Taste F12, bei HP könnte es nach den Informationen unter https://support.hp.com/de-de/document/c03854515 auch F9 sein. Probieren Sie es einmal aus.

Weitere Informationen hält auch das Handbuch Ihres Notebooks bereit. Unter https://support.hp.com/de-de/product/hp-17-p100-notebook-pc-series/8499335/model/8904078/manuals finden Sie die PDF-Datei zum Download.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
lucie
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Koch,
für Ihre Rückantwort vielen Dank.

Freundl. Grüße
lucie
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.