1. moll VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 23. Februar 2015
Sehr geehrter Herr Kleemann,
ich habe Windows 7 installiert und Mozilla Firefox auf dem PC.
Ich arbeite mit Canon:CanoScan LiDE 100 für Kopien und PDF`s
seit vielen Monaten.Nun bekomme ich plötzlich seit 1 Woche die
Meldung "MP Navigator Ex funktioniert nicht mehr". Ich habe nun von canon-europe.com für die CanoScan LiDE-Serie für CanoScan LiDE 100 den
MP Navigator Ex 2.0.7 heruntergeladen. Ich kann das Programm n u r "Als
Administrator ausführen" aufrufen und dann damit arbeiten.Wenn ich MP Navigator Ex als Benutzer starten will, dann kommt obige Fehlermeldung. Was kann ich da machen?
Mit freundlichen Grüßen
Moll
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Moll,

dazu habe ich zwei "Vorschläge" des Canon Supports, der diese wohl auch nur aus einem Windows 7 Forum hat. Aber anscheinend funktioniert es, falls nicht, denke ich weiter drüber nach was Sie machen könnten:

Dazu bitten wir Sie den angegebenen Ablageort der Temporären Dateien zu löschen.

• öffnen Sie den MP Navigator
  • wählen Sie die Option "Voreinstellungen"
  • Löschen Sie die Datei mit der Endung " \temp\scan " unter der Option "Ablageort der temporären Dateien"

Sollte das Programm "MP Navigator Ex" unter Windows 7 nicht mehr funktioniert, muß nur der Inhalt des folgenden Ordners komplett gelöscht werden:

C:\Benutzer\Administrator\AppData\Roaming\Microsof t\Windows\Network Shortcuts\Eigene Websites auf MSN\

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
moll
VIP
Hallo Norbert,
ich habe es so gemacht und das Problem ist behoben.
Vielen Dank !
Mit freundlichen Grüßen
Moll
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
noha
VIP
Guten Tag Herr Moll,

der Ordner appdata ist versteckt. Tippen Sie bitte in der Adresszeile des Explorers
%appdata%
ein. Damit kommen Sie weiter.

VG
Norbert
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
moll
VIP
Sehr geehrter Herr Kleemann,
das Programm " MP Navigator EX" funktioniert nicht mehr.
Auf dem lokalen Datenträger C finde ich Benutzer, beim Öffnen Administrator,
beim Öffnen nun nicht AppData\Roaming usw.
Wie kann nicht weiter vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Moll
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.