1. hugo2323 VIP
  2. Windows
  3. Montag, 23. Februar 2015
Während der Installation des „Fix-it“ Programms zum Zeitpunkt wann das Programm den eigenen Computer durchsucht, taucht die ganz untenstehende Nachricht auf und die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Das Internet steht zur Verfügung, ´d. h. es wurde schon die Post abgerufen und im Internet gesurft.
Wo liegt der Fehler?
Ich danke für Ihre Hilfe

Fehler Msg.
Problembehandlugen können nicht herunter geladen werden
überprüfen sie ihre Verbindungen Verbindungen waren geprüt und ok
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Epple,

ich fürchte, das Fix-It-Programm hat mit Ihrem Computer-Problem nichts zu tun. Fix-It-Programme dienen immer der Reparatur von sehr eng eingegrenzten Problemen, wie zum Beispiel dem Aktivieren der Autorun-Funktion oder dem Zurücksetzen der Update-Funktion. Zur großflächigen Reparatur eines schlecht laufenden Windows sind sie nicht vorgesehen.

Und auch das einmalige "harte" Ausschalten des PCs hat in der Regel keine Auswirkungen.

Zunächst einmal empfehle ich Ihnen, konsequent alle nicht mehr benötigten Programme über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Das entlastet den Systemstart und sorgt dafür, dass Windows sehr schnell wieder besser läuft. Meist sind im Alltag nur eine Handvoll Programme (Office, Browser, Skype, Picasa, Outlook usw.) in Gebrauch, daneben schlummern aber oft einige Dutzend getestete Tools und Programme im Startmenü. Die sollten Sie loswerden.

Um die Systemdateien Ihres Windows zu überprüfen und bei Bedarf zu reparieren, sollten Sie darüber hinaus folgende Maßnahme durchführen: Starten Sie die Windows-Eingabeaufforderung mit Administratorrechten (Rechtsklick auf das Symbol, dann im Kontextmenü "Als Administrator ausführen) und führen Sie darin den Befehl "sfc /scannow" aus.

Scannen Sie Ihren PC mit einer Notfall-DVD auf eventuell vorhandene Schadprogramme (ausführliche Beschreibung unter https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019).

Wenn Sie das durchgeführt haben, können Sie ja noch einmal berichten. Um Ihnen weitere Maßnahmen empfehlen zu können, bräuchte ich dann die Information, welche Windows-Version Sie verwenden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Hr. Koch,
danke, dass sich meinen Problemen annehmen wollen.
Auf fix-it kam ich aufgrund der Hinweise, die ich in den Unterlagn für Neueinsteiger zu CW erhalten habe. Den Download nahm ich von MS (es müßte daher die neueste Version sein). inzwischen ist mein System durch einen Fehler, der die Eingaben verhinderte und ich gezwungen war, die Maschine durch Netztrennen (hart!) herunter fuhr, ging fast gar nichts mehr. Das Hochfahren des Rechners dauert jetztmehr als 6min.

Was ich jetzt bräuchte wäre ein guter rat, wie ich die ohne Deinstallations- Programm vorgenommene manuelle Entfernung, die Maschine wieder bereinigen kann . Ich will vorerst von Fix-it Abstand nehmen und versuchen das System auf andere Weise wieder flott zu bekommen.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre rasche Hilfe

Rolf Epple
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Hugo,

welches FixIt haben Sie denn zu welchem Zweck von welcher Internetseite heruntergeladen?

Falls es sich um eine Version handelt, die nicht unmittelbar von der Microsoft-Webseite stammt, kann sie mittlerweile veraltet sein. Dann funktionieren die Verknüpfungen zum Nachladen von weiteren Programmfunktionen innerhalb des Programms möglicherweise nicht mehr.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.