1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Dienstag, 29. Juli 2014
Nach einer Neuinstallation von Win7 von einer DVD erhalte ich bei jedem Hochfahren oder anderen Programmaktivierung folgende ausführliche Fehlermeldung:
Net Framework
Unbehandelte Ausnahme.......

Wenn ich das Fenster schliesse oder auf "Weiter" drücke, kommt es nochmal, dann kann ich es durch "Beenden" verschwinden lassen.
Über Google wurde ein kostenpflichtiges Programm "smart PC Fixing" angeboten, ich hoffe, dass Sie vielleicht eine direktere Abhilfe wissen!
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich vermute, dass nach der Neuinstallation von Windows 7 noch nicht alle Updates installiert wurden, um Windows 7 bzw. seine Erweiterungen wie .Net Framework auf den neuesten Stand zu bringen. Das kann für eine Unverträglichkeit mit Programmen führen, die auf eine neuere bzw. aktualisierte Version von .Net Framework angewiesen sind.

Zunächst einmal sollten Sie also das Programm Start/Alle Programme/Windows Update ausführen und solange alle verfügbaren Updates installieren, bis alle Komponenten auf dem neuesten Stand sind. Das kann durchaus einige Stunden in Anspruch nehmen.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.