1. kscherzer VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 30. Dezember 2018
Seit vergangenem Sommer funktioniert die Erweiterung auf 4.6.2 nicht, ebenso einige Programme wie Garmin Express, Wash&Go … nicht. Bin dann zu V 4.6.1 zurückgekehrt, dann war Garmin Express wieder in Ordnung. Nun habe ich Checkdrive2019 gekauft, Installation schlug fehl; Fehlercode 1603. Lt. Fa. Abelssoft sollte ich netFrame 4.6.2 vor der Installation von Microsoftseite laden; auch hier Fehlermeldung Installationsfehler Code 1603. Auch die neueste Version Framework kann nicht installiert werden.
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo kscherzer,

die aktuelle Version von dotNET ist 4.7.2, so dass es mich wundert, warum Sie eine alte Version installieren möchten - oder war 4.6.2 ein Tippfehler?

Garmin Express wird ja in jedem Fall benötigt, die anderen von Ihnen erwähnten Programm sich Schlangenöl, mindestens überflüssig, potenziell schädlich.

Zu den beiden von Ihnen erwähnten Programmen gibt es Bordmittel von Windows, z.B. cleanmgr.exe und chkdsk.exe

Lediglich zum Auslesen der SMART-Daten von Platten wird ein extra Programm benötigt. Hier im Forum wird CrystalDiskInfo erwähnt. Die portable Version muss nicht installiert werden und ändert nichts am System.

Ich würde das Problem mit dotNET aussitzen, weil in einem Jahr + zwei Wochen das Ende von Windows 7 ohnhin beschlossen ist.

Anmerkung: Nach https://www.computerbild.de/download/hersteller/Abelssoft-2313810.html ist das Programm Checkdrive2019 kostenlos nutzbar.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.