Hallo Harry1705,
versuchen Sie doch einmal, den Internet Explorer für alle relevanten Funktionen als Standardprogramm einzutragen.
1. Dazu klicken Sie auf das Start-Symbol und dann im Startmenü auf "Standardprogramme".
2. Klicken Sie im nächsten Fenster auf "Standardprogramme festlegen".
3. Markieren Sie links in der Liste per Mausklick den Eintrag "Internet Explorer" und klicken Sie anschließend rechts auf "Dieses Programm als Standard festlegen".
4. Schließen Sie das Fenster per Klick auf OK.
Danach sollten Sie den Internet Explorer wieder ohne diese Rückfrage nutzen können.
Allerdings: Ich empfehle Ihnen dringend, auf einen moderneren und schnelleren Browser wie Firefox oder Chrome umzusteigen. Der Internet Explorer wird schon seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt und ist mittlerweile arg veraltet. Das macht sich beim Arbeitstempo und der Sicherheit bemerkbar.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.