1. myroger6267 VIP
  2. Windows 10
  3. Montag, 07. Januar 2019
Hallo Herr Matthiesen,
zunächst wünsche ich Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr. Gleichzeitig bedanke ich mich für Ihre Unterstützung zur Lösung aufgetretener Probleme.

In Windows 10 build 1803 und 1809 wird der Aktivitätenverlauf in einer Log-Datei abgelegt.
Dieser kann dann bei Bedarf angezeigt werden. Das funktioniert auch bei mir. Einzelne Aktivitäten oder auch alle können aus der Log-Datei gelöscht werden.
Auch das funktioniert bei mir, jedoch ist die Löschung nicht komplett. Einzelne Aktivitäten sind hell hinterlegt und lassen sich nicht löschen. Rechte Maustaste bietet die Möglichkeit des Löschens. Diese wird jedoch nicht vollzogen.
Auch über Einstellungen, Datenschutz, Aktivitätsverlauf, Aktivitätsverlauf löschen lassen sich diese Aktivitäten nicht löschen.

Wie bekomme ich diese Aktivitäten gelöscht?

Die Entfernen Option wird angezeigt, bleibt aber wirkungslos. Die Öffnen Funktion lässt sich nicht auswählen ( grau hinterlegt).
Offensichtlich wurde die Aktivität gelöscht, wird aber noch angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
myroger6267
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo myroger,

was ist denn, wenn Sie unter Einstellungen, Datenschutz und dann löschen den Aktivitätsverlauf komplett löschen. Bleiben dann immer noch Einträge übrig?

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Matthiesen,
ja, es blieben Einträge übrig.
Jetzt sind sie allerdings ohne weitere Maßnahmen meinerseits verschwunden.

ich betrachte die Angelegenheit als gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
myroger6267
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.