Sehr geehrte Damen und Herren vom Computerclub,
zunächst ein kleiner Hinweis: Benutzername in „Frankenberg“ ist nicht der Familienname! Der Familienname ist Elke.
Zur Frage: Was stimmt da nicht?
In Abständen erhalte ich im Internet Explorer immer wieder die Meldung, dass das System nicht aktualisiert wurde (siehe Bild 1).
In der 2. Meldung soll Windows 7 unbedingt aktualisiert werden (siehe Bild 2).
In der 3. Meldung werde ich zum Scannen aufgefordert, weil sonst die Daten in wenigen Minuten gelöscht werden. Im Hintergrund erscheint die Meldung, dass mein PC Viren eingefangen hat.
Nach der 3. Meldung habe ich den PC immer neu gestartet und keinerlei Veränderung bemerkt. Mein PC wird von Avira überwacht und es wurden bisher keine Viren gemeldet. Auch wurden beim herunterfahren Updates installiert (zuletzt am 9.1.2019).
Ich vermute, dass ich ein Schadprogramme eingeschlichen hat. Das Programm „adwccleaner“ wurde von mir eingesetzt, hat aber keinen Erfolg gebracht. Die Meldungen erscheinen immer wieder in Abständen von 10-14 Tagen im Internet Explorer.
Habe ich mit dem Ignorieren dieser Meldungen richtig gehandelt? Wie werde ich sie los?
Bitte beachten Sie, dass ich konkrete Hinweise benötige. Ich bin blind und arbeite mit ZoomText.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar Elke
leider kann ich die gescannten Fehlermeldung nicht unterbringen, deshalb Kurzinfo!
Meldung 1: Moment warten Feststellung Microsoft keine Aktualisierung erfolgt
Meldung 2 aktuelle Windowsversion ist beschädigt colon auf AKTUALISIERUNG klicken, sonst werden Systemdateien in 198 Sekunden gelöscht. Meldung 3: sofort handeln mit Reparatur beginnen. Hintergrundbild: McAfee System mit 3 Viren infiziert; nur noch wenige Minuten bis zur Löschung der Systemdateien; jetzt Scannen!
Hier erfolgte von mir immer der Abbruch!
- Seite :
- 1
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.
Sei der Erste der antwortet.