1. manros VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 09. Januar 2019
Hallo, ?gibt es bei Windows10 Unterschiede zu Windows10PROF ? Und welche??
Ja nun was soll denn das beim absenden Fehlanzeige mein Text hat keine 100 Zeichen???????
Akzeptierte Antwort
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo manros,

die Mindestlänge der Nachricht soll verhindern, dass hier im Forum massenweise Spam auftaucht, denn dies ist ein öffentliches Forum.

Zu den Unterschieden von Windows 10:

Im normalen Betrieb gibt es keine sicht- oder fühlbare Unterschiede. Es gibt in der Pro-Version ein paar Programme mehr zur Verwaltung des Systems. Einiges von dem, was diese Programme machen, könnte man auch von Hand in der Registry selbst eintragen - mit allen Risiken, die dies mit sich bring.

Der größte Unterschied meiner Meinung nach ist, dass der halbjährliche Upgrade auf die neueste Version den Anwendern der Home-Version einfach aufgedrückt wird - was im Oktober 2018 bei einigen Anwendern zum Datenverlust geführt hat.

Bei der Pro-Version kann man den Upgrade leicht um Wochen bis Monate verschieben, so dass man nicht als Versuchskaninchen (heute Beta-Tester genannt) von Microsoft angesehen wird.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
manros
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Danke, ja so hab ich dass auch verstanden. Da ich nun schon von 1990 Windows 3 bis Win10 nutzte und alle Aufrüstungen nur als Anwender anderer Programme war mir dass nicht so bewusst. Genau wie Sie es sagen bin ich auch der Betroffene und habe bis heute noch nicht geschafft meine Anwenderprogramme neu zu installieren weil viele nicht als APP zu haben sind, zum Bsp. die anwenderfreundlichen Programme von Ulead System wie iPhotoPlus4.

VG
Manfred
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.