1. greybeard47
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 13. Januar 2019
Hallo und guten Tag,

siet einiger Zeit wird nach dem booten ein Ordner "search" auf einem bestimmten Volume angelegt. In meinem Fall auf Laufwerk "I" und nur dort. Wenn ich den Buchstaben ändere, ist alles okay. In der registry habe ich den Eintrag REG_EXPAND_SZ I:\Search\Data\Temp\usgthrsvc gefunden und wollte ihn löschen. Das wird verweigert... und das Ändern der Berechtgung wird ebenfalls nicht zugelassen.
Der Ordner "Search" auf dem Volume ist zwar leer, aber ich frage mich, was der soll.
Und es nervt eben, wenn er, obwohl gelöscht, nach dem booten wieder erscheint.
Habe schon stundenlang gegoogelt und bin dann auf dieser Seite gelandet.
Wäre klasse, wenn ich hier einen Tip bekäme.

Viele Grüße
Siegfried Foertsch
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Foertsch,

haben Sie das Programm CCleaner installiert und wenn ja, welche Version?

Wenn der Ordner search als leer gemeldet wird, kann das bedeuten, dass Sie nur keine Zugriffsrechte auf Dateien oder Ordner darin haben.

Mehr dazu in https://forums.malwarebytes.com/topic/237946-cant-get-rid-of-adware-and-search/

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo und guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe CCleaner nicht installiert, weil etliche User in diversen Foren davon abraten.
Sollte ich das mal versuchen?
"adwcleaner" hat übrigens nichts gefunden.
Was die Zugriffsrechte angeht, so fält mir ein, dass beim ersten Auftreten der Versuch den Ordner zu löschen, der Hinweis erschien ich hätte keine Berechtigung. Ich habe dann das Laufwerk formatiert. Nach dem booten wurde der Ordner zwar wieder angelegt, aber er ließ sich jetzt löschen.
Da mein Englisch eher nicht so gut ist, wird es ein wenig dauern, bis ich da durch bin.

Viele Grüße
Siegfried Foertsch
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.