Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite z.Z. mit einem Laptop unter Windows 10. Ich habe mir einen Laptop jüngerer Generation zugelegt und bin dabei die Daten auf den neuen Laptop zu überspielen.Dazu benutze ich eine externe Festplatte. Nachdem ich die Daten des alten Laptos neu geordnet habe und auch bereits den Hauptordner “Dokumente” auf den neuen Laptop erfolgreich überspielt habe, ist mir aufgefallen, dass ich im “Bildordner” des alten Laptops nochmals eigentümlicher Weise ebenfalls einen Ordner “Dokumente” vorfinde. Bei der Neuornung des eigentlichen Dokumenteordners wurde dieser zweite Dokumentenordner automatisch mitgeordnet. Da mich die Anwesenheit von zwei “Dokumentenordnern” irretiert, habe ich das Problem den zweiten Ordner der sich ja immer noch im Bidhauptordner des alten Laptops befindet zu löschen. Dabei habe ich festgesellt, dass Veränderungen an einem der beiden Ordner sofort auf den anderen Ordner übertragen wird. Es ist egal in welchem Ordner ich beispielsweise eine Datei verändere, es erfolgt immer eine gegenseitige Synchronisation der beiden Dokumenten-Ordner, Deshalb habe ich es nicht gewagt, den aufgefundenen Ordner zu löschen, da ich vermute, dass dann die Daten in beiden Ordnern verloren gehen. Meine Frage ist, wie kann ich erreichen, dass ich nur einen “Dokumentenordner” im alten Laptop besitze um dann auch den “Bildordner ohne den dort enthaltenen Unterordner “Dokumente” überspielen zu können. Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus !MfG Martin Grothe (82 Jahre alt)

Beantwortete Frage von grothe Januar 16, 2019