Sehr geehrte Redaktion,
mein PC (WIN 10 64Bit Pro, aktuelles Update ) hat bislang mit dem Browser BitBox (Firefox-Variante) klaglos zusammen gearbeitet. Nun meldete BitBox nach Anklicken “Dienst zum Aufrufen des Browser konnte nicht gefunden werden”.
Daher: Internetseite des Herstellers aufgesucht, die aktuelle Version heruntergeladen und installiert (gleichzeitig die vorherige inkl. der Oracle Datenbank deinstalliert). Außerdem u.a. folgenden Hinweis gefunden: Auf dem PC muß im BIOS die “Intel Virtualization Technology” aktiviert sein. Kontrolle im UEFI/BIOS ergibt: Die Funktion steht auf “Enabled”.
Trotzdem “meckert” BitBox beim Aufrufen, diese Hardware-Virtualisierung sei nicht aktiviert und startet deshalb nicht.
Ich verwende BitBox für sensible Internetaktivitäten, seine “Trägheit” stört mich dabei nicht.
Haben Sie vielleicht einen Hinweis, wie der Fehler zu beheben wäre?
Mit freundlichen Grüßen
alamogordo

Beantwortete Frage von alamogordo Januar 17, 2019