Hallo Herr Meerhoff,
unter welcher Adresse haben Sie den Adobe Reader denn heruntergeladen? Falls es eine unbekannte Adresse war, sollten Sie das Programm deinstallieren und den Adobe Reader direkt bei Adobe unter
http://get.adobe.com/reader herunterladen. Deaktivieren Sie vor dem Download auf der Seite jedoch die angebotenen "Zusatzoptionen".
Dass sich einige Symbole nach der Installation des Adobe-Readers verändern, ist allerdings normal. Windows ordnet PDF-Dateien diesem Programm zu und zeigt sie mit dem roten Adobe-Logo an.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.