1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Donnerstag, 31. Juli 2014
Vor 3 Monaten habe ich Windows7 neu installiert, aber die Systemordner haben ca. 12 GB zugenommen.
meine beiden Fragen lauten:
1. Kann ich die geladenen und ausgeführten Windows Aktualisierungen gefahrlos löschen ?
2. Wie finde ich nicht mehr erforderliche Gerätetreiber, weil die Hardware entfernt wurde oder falsche geladen wurden?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Die geladenen und ausgeführten Windows-7-Aktualisierungen sind Teil des Sicherheitskonzepts von Windows 7 und enthalten wichtige Sicherheits-Updates, Fehlerbereinigungen und weitere Verbesserungen. Die sollten Sie auf keinen Fall (!!!) entfernen.

Wenn Sie Speicherplatz auf Ihrer Festplatte freigeben möchten, führen Sie doch eine Datenträgerbereinigung durch. Dazu klicken Sie im Explorer mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerks-Symbol, dann im Kontextmenü auf „Eigenschaften“ und im nächsten Fenster auf „Bereinigen“. Danach können Sie auswählen, welche verzichtbaren Dateien gelöscht werden sollen. Mit einem Klick auf OK schließen Sie den Vorgang ab.

Um die Treiber aller derzeit nicht angeschlossenen Geräte zu deinstallieren, gehen Sie so vor:

1. Tippen Sie die Tastenkombination Windows + Pause und klicken Sie im nächsten Fenster oben links auf „Geräte-Manager“.
2. Führen Sie im Geräte-Manager den Befehl „Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen“ aus. Danach erscheinen die nicht angeschlossenen oder entfernten Geräte als graue Einträge. Um die Einträge zu finden, öffnen Sie nacheinander die Zweige der unterschiedlichen Gerätekategorien.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Eintrag und dann auf „Deinstallieren“.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.