Guten Tag,

seit dem letzten großen Update für Windows 10 kann ich bei mehreren geöffneten Fenstern bzw. Apps beim Klick in der Taskleiste auf ein Fenster dieses nicht immer automatisch in den Vordergrund bringen, was vorher problemlos möglich war.
Ich habe in den Einstellungen nachgesehen, aber nichts Passendes gefunden.

Während ich hier schreibe, ist z.B. das Fenster mit den Einstellungen noch aktiv, beim Klick auf das Symbol in der Taskleiste erscheint es auch im Kleinformat und beim Klick ins Fenster dann auch groß auf dem Bildschirm, verschwindet aber sofort wieder, wenn ich darauf die Maus bewege.

Wenn ich bei meinen Bildern – z. B. nach Übertrag auf die externe Festplatte – etwas löschen möchte, bleibt die zugehörige Meldung nicht mehr zuvorderst auf dem Bildschirm und ich muß erst alle anderen geöffneten Fenster verkleinern, um den Löschvorgang bestätigen zu können, was ziemlich umständlich ist.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Status auf veröffentlichen geändert von brigitte Januar 23, 2019