1. jhflemmy VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 30. Januar 2019
ich habe win10 mit ihrer boot dvd installiert.
kann es aber nicht aktivieren wegen fehlendem prokukt key.
ich müsste ein anderes win mit key installieren.
die preise beginnen ja mit 10 € aufwärts.kann ich eine "billig version"
nehmen?was muss ich beachten?mir erschliessen sich die unterschiede
in den preisklassen bis 50 Euro nicht.
danke für antwort
judu
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Judu,

Windows 10 Home kostet bei Microsoft 145 Euro und Windows 10 Pro 259 Euro. In seriösen Online-Shops liegen die Preise niedriger, aber in vergleichbarer Größenordnung (siehe zum Beispiel https://www.preissuchmaschine.de/in-Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Pro-64-Bit-OEM-Version.html).

Bei den sehr viel billigeren Angeboten stehen sogenannte Volumenlizenzschlüssel zum Verkauf. Das bedeutet: Ein Händer erwirbt eine große Zahl von Windows-Lizenzen im Bündel, wie sie zum Beispiel für große Unternehmen vorgesehen sind, und verkauft sie dann einzeln weiter.

Das ist bei Volumenlizenzen eigentlich nicht vorgesehen bzw. bedarf der vertraglichen Absicherung zwischen Microsoft und dem Händler. Falls Sie solch eine Volumenlizenz erwerben wollen, sollten Sie sich also an einen renommierten und garantiert vertrauenswürdigen Händler wenden.

Sollten Sie an ein schwarzes Schaf geraten – und ehrlich gesagt vermute ich bei Lizenzen so weit unter dem regulären Preis immer ein schwarzes Schaf – kann es Ihnen passieren, dass Microsoft die Aktivierung für Ihren Lizenzschlüssel nachträglich widerruft und Sie das Geld zum Fenster hinausgeworfen haben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.