1. Kissel VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 11. Februar 2019
Hallo,
die neuen Sicherheitsbedenken bei dem CCleaner machen es interessant zu wissen ob andere Programme, wie z.B."ultrasearch" und "adw cleaner" noch verwendbar sind? Wie kann ich ausschließen, daß bei folgenden updates Daten abgesaugt werden.
Mit freundlichem Gruß
beki
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo beki,

CCleaner ist im Prinzip entbehrlich, weil es nichts anderes macht als die Bordmittel von Windows - allerdings sind diese umständlicher in der Handhabung.

Adw Cleaner von Malwarebytes ist insofern sicher, als Sie das Programm herunter laden können, danach die Netzwerkverbindung trenne, und das Programm laufen lassen. Nach getaner Arbeit kann Adw Cleaner wieder gelöscht werden. Das Programm wird nicht installiert und hinterlässt keine Spuren auf dem Rechner.

Zu anderen Programmen kann ich nichts schreiben.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Beki,

schauen Sie sich einmal meinen Beitrag unter https://club.computerwissen.de/qa/ccleaner-9#antworten-59727 zum Thema CCleaner an. Sie können auf das Programm beruhigt verzichten.

Adwcleaner wird nicht installiert, sondern sollte jedesmal neu in der neuesten Version heruntergeladen und gestartet werden. Hier besteht keine Gefahr.

Zu Ultrasearch kann ich ebenfalls nichts beisteuern, das Programm ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.