1. ernsthhulrich77 VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 12. Februar 2019
Hallo Herr Koch,

als Speziallist für Windows7, das ich besitze, bitte ich Sie, mir Schritt für Schritt zu erklären, wie ich eine ZIP Datei öffnen kann, um den Inhalt zu nutzen.
Vielen Dank und
beste Grüße
Ernst H.H. Ulrich
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Ulrich,

das ist recht einfach: Sie öffnen die Datei in Windows 7 einfach per Doppelklick, genau wie einen Ordner. Im geöffneten Fenster mit dem Inhalt der Zip-Datei können Sie die enthaltenen Dateien/Ordner markieren, kopieren und an anderer Stelle auf der Festplatte ablegen.

Um eine Zip-Datei zu entpacken und den Inhalt in einem Ordner abzulegen klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei und anschließend im Kontextmenü auf "Extrahieren". Folgen Sie den weiteren Schritten, um den Vorgang abzuschließen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,
besten Dank für Ihre schnelle, kompetente Info. Sie haben mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Ernst H.H. Ulrich
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.