1. diverunner VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 27. Februar 2015
Sehr geehrte Herren,
sehr geehrter Herr Beisecker,
bei der Datensicherung mit dem " Automatic Backup clickfree", will dieses zu Beginn nach aktuellen Updates suchen. Dann meldet sich das Antivrus-Programm mit "Autorun-Funktion" blockieren. Das Update wird, bzw. kann nicht ausgeführt werden.
Die Datensicherung ist nach überspringen dieser Funktion möglich.
Kann ich die Autorun-Funktion gefahrlos unterbinden?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Zinburg
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Zinburg,

ich gehe hier von einem Fehlalarm des Antiviren-Programms aus. Diese Programme haben eine heuristische (verhaltensbasierte) Erkennung, die zu Fehlalarmen neigt.

Automatische Updates sollten ausgeführt werden, da sie der Sicherheit dienen. Sie können das Update aber auch über die Software durchführen. Dazu schreibt der Hersteller auf seiner FAQ-Seite (häufig gestellte Fragen):

On the Tools window click Update. Clickfree checks for available updates.
If the software is up to date, click OK on the dialog that pops up.

If an update is available, it is downloaded and your software is updated.

Eine deutsche Hilfe habe ich nicht gefunden. Ich habe dieses Programm nicht, aber das Menü Tools wird meist mit Extras übersetzt, so dass die deutsche Anleitung vermutlich lautet:

Im Menü Extras wählen Sie Update. Clickfree sucht nach verfügbaren Updates.
Falls die Software aktuell ist, klicken Sie im eingeblendeten Dialogfenster auf OK.

Steht ein Update zur Verfügung, wird es heruntergeladen und Ihre Software aktualisiert.

Bitte melden Sie zurück, ob meine Vermutung mit dem Menü Extras korrekt ist oder das Menü einen anderen Namen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Beisecker,
es ist so wie Sie vermutet haben!!
Vielen Dank.

Mfg

Ulrich Zinburg
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.