1. uro VIP
  2. Windows XP
  3. Donnerstag, 14. Februar 2019
Grüß Gott,
ich habe folgendes Problem.
Windows XP Professional, TV-Karte Happauge. Die Karte ist seit vielen Jahren eingebaut und hat zur Übertragung von Bildern eines Ultraschallgerätes gedient. Jetzt möchte ich sie zur Digitalisierung von VHS-Kasetten benützen. Ein entsprechender Rekorder ist angeschlossen, aber weder die TV-Karte noch den Recorder erkennt mein Computer.
Ich bitte um einen Rat.
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Uro,

damit Ihr Computer die TV-Karte erkennen kann, muss ein entsprechender Geräte-Treiber installiert sein. Verwenden Sie die Karte denn nach wie vor auf dem ursprünglichen XP-PC oder haben Sie sie mittlerweile in einen anderen PC eingebaut?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
uro
VIP
Hallo, Herr Koch,
die Karte befindet sich nach wie vor in demselben PC und wurde auch nie herausgenommen.
viele Grüße
uro
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 2
uro
VIP
Hallo Herr Koch,
die TV-Karte habe ich inzwischen im Gerätemanager gefunden. Es gelingt mir aber nicht, Bild oder Ton von meinem VHS-Recorder auf den PC zu übertragen.
Können sie mir einen Tip geben?
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 3
Hallo Uro,

wenn die Karte im Geräte-Manager erscheint, wurden die benötigten Treiber installiert und sie sollte funktionieren.

Um Videos über die analoge Verbindung zu Ihrem VHS-Rekorder aufzuzeichnen, starten Sie die mit der TV-Karte mitgelieferte Hauppauge-Software und darin den Programmteil zur Aufzeichnung. Als Video-Quelle muss dann der Eingang ausgewählt werden, an den Ihr Rekorder angeschlossen ist. Wenn Sie die Wiedergabe am Rekorder und die Aufzeichnung in der Software starten, sollte das Bild erscheinen bzw. sollten die Bilddaten digitalisiert und gespeichert werden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.