1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Donnerstag, 31. Juli 2014
Nichts geht mehr.
Nach einem versuchten Update (2 Versuche) , dass von Windows als "Wichtig" eingestuft war, erhielt ich in beiden Fällen eine Fehlermeldung : Update fehlgeschlagen.
Das wurde so auch in der aufgerufenen Update-Liste angezeigt. Ich danach mein Notebook ordnungsgemäß herunter gefahren.
Bei einem 3. Versuch am folgenden Tag ging nichts mehr.
Es wird nur noch das Logo (Medion) angezeigt. Am unteren Rand dazu noch: F 2 und F 10. Beides habe ich ohne Erfolg versucht.
Auch ein Stick (Datensicherung am Vormittag) des gleichen Tages wird nicht erkannt, ebenso die Recovery CD nicht.
Ich sehe nur das Logo.

Mein Betriebsprogramm: Windows 7, 64 Bit

Wissen Sie einen Rat?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das klingt für meine Begriffe nach einem schwerwiegenden Problem mit der Hardware Ihres Notebooks. Offenbar wird die eingebaute Festplatte nicht mehr erkannt, oder die Daten des Windows-Systems auf der Platte sind so stark beschädigt, dass Windows 7 nicht mehr bootet.

Um von der Recovery-CD zu starten, muss das CD-/DVD-Laufwerk für den Start ausgewählt sein. Versuchen Sie einmal, die F12-Taste zu drücken, während das Medion-Logo angezeigt wird. Dadurch wird bei den meisten aktuellen Computern eine Liste mit den verfügbaren Startlaufwerken eingeblendet. Hier können Sie dann das CD-/DVD-Laufwerk auswählen und nach dem Start von der Recovery-CD eine Systemreparatur bzw. eine Fehlerüberprüfung der Festplatte versuchen.

Falls die F12-Taste nichts bewirkt, öffnen Sie das BIOS durch Tippen der Taste F2 und stellen Sie dort die Bootreihenfolge so ein, dass das CD-/DVD-Laufwerk an erster Stelle steht.

Sollte der Start auch danach nicht funktionieren, ist Ihr Notebook wohl leider ein Fall für den Medion-Service.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.