1. fiedeler40 VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 27. Februar 2015
ich bekomme ständig die Meldung "fehlender Windows Installer Dienst".
Kann kein Programm installieren.
Benutze Windows 7 mit Office 2007 und IE 11
Versuchte bereits mit Instal. CD eine Reparatur, aber leider kein Erfolg.
Wo liegt mein Denkfehler oder was habe ich falsch gemacht?
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo fiedeler40,

sehen Sie mal auf dieser Internetseite nach.
Evtl. finden Sie dort Lösungsansätze zu Ihrem Problem.

Mit freundlichen Grüßen

dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (6)
hallo dieter53, habe inzwischen alles ausprobiert, bisher nichts Neues!
jetzt kommt die Meldung: W-Installer Dienst kann nicht gestartet werden:
habe überprüft: ist deaktiviert!
Bekomme ihn aber nicht in den Griff, komme also nicht weiter. Es wird nach einem Konto gefragt.
Vielleicht gibt es weitere Varianten.
Im Voraus danke, fiedeler40
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo,

dann mal noch ein weiterer Versuch. Aufgrund der Fehlermeldung empfiehlt Microsoft das hier .
Versuchen Sie es bitte noch einmal und berichten darüber, sonst sollte sich morgen ein Experte vom Verlag mit Ihrem Problem befassen. Ich wünsche Ihnen "toi, toi, toi !"

Nette Grüße

dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo fiedeler40,

wie ich leider erst jetzt gesehen habe, haben Sie bereits einen anderen Thread laufen, bei dem sich Herr Koch um Ihr Problem kümmert.

Zudem existiert auch noch ein bisher unbeantwortetes Thema "Programm installieren" .

Daher würde ich an Ihrer Stelle jetzt nichts weiter unternehmen, und Herrn Koch bitten, alle 3 Themen in der Gesamtheit zu lösen. Ich möchte ihm, wie man so sagt "nicht ins Handwerk pfuschen", denn "viele Köche verderben den Brei"... ;)

Alles Gute !

dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Fiedler,

Sie müssten sich hier im Club als zahlender Kunde zu erkennen geben, um eine Antwort von uns Experten zu erhalten. Ansonsten kann es immer wieder - wie in diesem Fall - zu Verzögerungen kommen. Sie können Ihre Kundennummer nach dem Login rechts oben in das vorgesehene Feld eingeben und dann speichern.

Ich würde Ihnen empfehlen, zunächst einmal einen sauberen Neustart durchzuführen und zu schauen, ob die Probleme mit dem Windows Installer dann noch auftreten.

Wie ein sauberer Neustart durchgeführt wird, können Sie unter http://support.microsoft.com/kb/331796/de-de nachlesen.

Sollten die Installer-Probleme dann nicht mehr auftreten, ist eines der installierten Programm daran schuld. In dem Fall beginnen Sie damit, konsequent alle nicht mehr benötigten Programme zu deinstallieren. Sofern Sie TuneUp oder ein anderes "Tuning"-Programm nutzen: Machen Sie dessen Einstellungen rückgängig (!) und deinstallieren Sie es. Einen Scan nach Schadprogrammen habe ich Ihnen ja schon an anderer Stelle empfohlen.

Sollten die Probleme auch nach dem sauberen Neustart auftreten, versuchen Sie, die von Dieter vorgeschlagenen Reparaturmaßnahmen noch einmal durchzuführen.

Wenn die Systemwiederherstellung noch funktioniert, können Sie auch versuchen, das System damit auf einen Zeitpunkt vor Auftreten der Probleme zurück zu versetzen.

Zum Schluss machen Sie die Änderungen für den sauberen Neustart wieder rückgängig.

Angesichts der gravierenden und tiefgreifenden Probleme, die schon seit Januar bei Ihnen auftreten ist es aber wahrscheinlich weniger zeitaufwändig, alle Ihre Benutzerdateien auf eine externe zu sichern und eine Neuinstallation von Windows 7 (auf einer sauberen, formatierten Festplatte) vorzunehmen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
Habe inzwischen eine Neuinstallierung von W 7 durchgeführt! Dadurch ist alles in Ordnung, nur muss ich mir viel Zeit nehmen, damit alles "alte" wieder korrekt installiert wird.
Also Ihnen Beiden vielen Dank, fiedeler40
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.