wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows haben, können Sie darin keine 16-Bit-Programme laufen lassen - egal welche Version von Windows es ist.
Es gibt von einigen älteren Programmen zwar eine 32-Bit-Version, die aber mit einem Installationsprogramm versehen ist, das eine 16-Bit-Version ist. Dann kann dieses Programm nicht installiert werden - aber lauffähig wäre es schon.
In diesem Fall kann man oft die zu installierenden Dateien von Hand extrahieren und in die passenden Verzeichnisse kopieren. Evtl. Registry-Einträge ergänzen und eine Verknüpfung zum Starten erzeugen.
Ausweg:
Wenn Sie einen Rechner haben, der nicht älter als 6 Jahre ist und der mindestens 4 GB Hauptspeicher hat, können Sie ein Programm installieren, das einen kompletten Rechner simuliert (virtuelle Maschine genannt). In diesem Rechner können Sie ältere Betriebssysteme wie XP oder Windows 98 installieren und darin dann Ihr altes Programm laufen lassen.
VG
noha
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag. Sei der Erste der antwortet.
Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen
Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren. Hier registrieren »