1. kaschka VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 26. Februar 2019
Sehr geehrte Herrschaften,beim Überprüfen mit einen Tool wurde mir gesagt es liegt ein Fehler vor der nur in in Abgesicherten Modus repariert werden kann,danach kam ich aber aus den Modus nicht wieder raus und hatte auch keine Internetverbindung. Nach Anschluß eines Ethernetkabels hatte ich wieder eine Internetverbindung. Das Tool heist Advanced System Care10 Ich habe einen All in one PC von Acer mit Widows 10, Der PC ist erst 4 Wochen im Einsatz ,mit freundlichen Grüßen Lothar Körner e-mail Adresse lothar-koerner @web.de
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Körner,

normalerweise genügt ein Neustart des PCs, um Windows 10 aus dem abgesicherten Modus in den Normalzustand zu versetzen. Das scheitert aber eigentlich nur dann, wenn Sie mit dem Tool msconfig zuvor festgelegt haben, dass Windows automatisch in den abgesicherten Modus starten soll. In dem Fall machen Sie die Änderung in msconfig rückgängig, um zum normalen Systemstart zurückzukehren.

Ansonsten kann ich noha nur zustimmen: Advanced System Care gehört zu den überflüssigen und fragwürdigen "Tuning"-Programmen, die eine vermeintliche Optimierung des PCs durchführen, dabei aber keine Wirkung erzielen. Im Gegenteil: Durch die "Tuning"-Maßnahmen kommt Windows in der Regel früher oder später massiv aus dem Tritt.

Falls Sie im Programm eine Möglichkeit finden, die Optimierungen rückgängig zu machen, nutzen Sie diese Funktion. Alternativ können Sie die Systemwiederherstellung nutzen, um Windows 10 auf einen Punkt vor Einsatz des Programms zurückzusetzen. Anschließend deinstallieren Sie Advanced System Care aus dem System.

Sollte es nach wie vor zu Ausfallerscheinungen kommen, nutzen Sie wie von noha empfohlen die Funktion zum Zurücksetzen des Systems.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
noha
VIP
Hallo kaschka,

Advanced System Care ist ein ziemlich fragwürdiges Programm, das im besten Fall nach der Installation einige Fehler vorgaukelt und zur Behebung eine kostenpflichtige Lizenz fordert.
Im weniger guten Fall hilft nur eine Neuinstallation des Systems.

Da Ihr Rechner erst 4 Wochen im Einsatz ist, würde ich die Daten sichern und das System auf Werkszustand zurück setzen - alternativ neu installieren.

VG
noha
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Recht vielen Dank für die Beantwortung der Frage,mit Ihren Vorschlag
konnte ich das Problem lösen.Das Programm hatte ich bereits gelöscht.
Es giebt aber noch einige Programme die mir viele Fehler anzeigen,
diese lösche ich ebenso und nehme nur noch die von Ihnen vorgeschlagen wurden,
noch mals vielen Dank ich bin jetzt 80 Jahre jung und es geht nicht mehr so schnell
mit freundlichen Grüßen Lothar Körner
PS:ich probiere mal Ubuntu aus.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.