0 Kommentare

Guten Tag

Ich habe da ein großes Problem mit einem Windows 7 Computer.

Jetzt werden Sie sagen , dann steigen Sie um auf Windsows 10, aber das geht nicht,weil da ein Programm darauf ist das ich benötige. Das Programm ist nicht kompatibel mit Win 10.

Jetzt die Probleme:

Ich habe im Internet ein Wartungstool für Win 7 gefunden.

Es heißt -Advanced System Pepair Pro– soll angeblich Fehler von Win 7 reparieren. Ich installierte dieses und startete es. Das Programm scannte den Computer und meldete Fehler und sogar 2 Viren. Wenn man dann auf Reperatur klickt, dann soll man bezahlen, das tat ich auch und begann die Reperatur. Er lief alles gut, aber dann blieb alles stehen und es ging nicht mehr, weder Maus , noch Tastatur und es ging niach warten nichts mehr weiter. Ich drückte Reset und startete den Computer neu. Als dieser Hochgefahren war, kamen die Fehlermeldungen, das Installatiomsfehler seien, aber als ich die Programme neu installieren wollte, blieben die hängen und wurden nicht beendet. Es läßt sich kein Programm mehr installieren.

Wie ich Firma kontaktierte , die das Programm betreiben, baten die Hilfe an und wollten das Problem lösen. Doch nach langer Zeit gaben die dann auf. Ich bekam mein Geld zwar zurück , aber der Computer hat weiter hin das Problem.

Es kommen immer noch zwei Meldungen :
— Cyber Link Virtual Drive — nicht korrekt Installieert
— PC Antivirus Pro — weiß nicht welches Programm das ist und wie ich es entferne.

Wissen Sie Rat hierzu ?

Die zweite Meldung kommt, wenn man Programme neu Installiert.
Ich glaube es ist Avast Antivirus, aber das Programm läßt sich nicht löschen und auch ein Cleaner Tool geht nicht.

Neue Programme lassen sich nicht installieren.

MfG

Michael Scher



Beantwortete Frage von martinkoch März 6, 2019