Sehr geehrte Herren,
meine Frau und ich haben jeder einen Windows 8.1 PC. Bei dem einen verhält sich der Media Player genauso wie in PC-Wissen für Senioren Nr.1 2014 Kapitel M 110 erklärt wird. Bei dem anderen hört man beim Einlegen der CD lediglich das Laufgeräusch des Laufwerks. Wenn ich dann den Media Player öffne, wird die CD manchmal gar nicht angezeigt und manchmal ja. Wenn die Titel angezeigt werden, kann ich den Player starten und Musik hören. will ich dann jedoch die CD in die Bibliothek kopieren, kommt eine Meldung: Windows Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht Kopieren. Mir ist aufgefallen, dass beim Laufwerk im Explorer die CD nicht mit ihrem Titel erscheint. Starte ich dann die CD mit einem Doppelklick im Explorer, öffnet sich ein Power Media Player und ich kann die CD abspielen. Ich möchte jedoch meine CDs in die Bibliothek des Media Players abspeichern.
Der PC ist erst ein viertel Jahr alt und das Laufwerk wurde erst wenig benutzt. Kann es sich um ein defektes Laufwerk handeln oder müssen in der Software einige Einstellungen durchgeführt werden.
Gruß
Lothar Wolff

Beantwortete Frage von martinkoch März 2, 2015