1. michaelis2016 VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 22. März 2019
Guten Morgen
Trojaner der schlimmsten Sorte haben in meinem Windows7 einiges gelöscht.
Da MS den deaktivierten Defender in den Gruppenrichtlinien versteckt hat, und die Gruppenrichtlinie vermutlich gelöscht wurde, komme ich an den Defender nicht mehr ran.
Beim Anklicken des Defender kommt: Defender wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. (Fehlercode: 0x800704ec)
Kann man die Gruppenrichtlinie erneuern?
Schönen Tag noch wünscht michaelis2016
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo michaelis2016,

da niemand wissen kann, was das Schadprogramm noch alles verwüstet hat, sollten Sie
1. die aktuellen Daten sichern und dann
2a. entweder die letzte Sicherung des Systems bzw. der Platte einspielen
oder
2b. Windows neu installieren. Dabei die Platte neu formatieren.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Michaelis2016,

ich kann mich noha nur anschließen: Wenn ein Schadprogramm solche tiefgreifenden Schäden angerichtet hat, ist dem PC nicht mehr zu vertrauen.

Hier hilft nur eine komplette Neuinstallation des Systems inklusive Löschung der Festplatte.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.