1. albertschulerpsich VIP
  2. Windows XP
  3. Samstag, 23. März 2019
1) Will Dual Boot mit WIN7 und XP installieren,
für meine alten geliebten Fliegerspiele (die nicht richtig auf Win 7 laufen wollen auch komp.Modus nicht.)

Was wurde getan.
Habe funktionierendes Win 7 Installiert - anschliesend auf neue Partition XP installiert-
nach neustart kommt auf XP administratorkonto -
und alle meine üblichen passwörter funktionieren nicht.- auch mit "space Taste oder enter nicht. Bin ausgesperrt.! - LOGIN nicht möglich.

Eigentlich sollte Nach demr 2. Installation ein Auswahlmenu kommen, start Win 7 /XP- kommt nicht!!!
was ist Falsch, wie komme ich ins Programm...

Habe noch die Möglichkeit XP partition wieder zu löschen? -
(Ausbau HD mit USB -Slot auf einem andern PC XP-Partition zu löschen!

-startet dann der PC widermit WIN 7?
oder was muss ich tun?

2) Wie kann ich ein PDF von der Ausgabe 7/2018 erhalten? sie fehlt in meiner sammlung..

Danke für ihre Hilfe
A.Schuiler PC Pannenhelfer seit März 2014!
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Schuiler,

zuerst das einfache, die PDF Datei können Sie über den Kundenservice des Verlags erhalten.
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0228/9550190

Dann zum XP, den Benutzer und das Passwort haben Sie bei der Installation von XP angelegt, diese werden nicht aus dem installiertem Windows 7 genommen.

Wenn wir davon ausgehen, das XP richtig in der Partition installiert ist und nicht aus Versehen Windows 7 überschrieben wurde, so wurde nur der Bootsektor von Windows 7 überschrieben.

• Starten Sie den Rechner mit der Windows 7 Installatiosn CD und führen Sie anschließend die Windows-Wiederherstellungsumgebung aus.
  • Wählen Sie im Reparations-Center den Eintrag "Computer reparieren" aus.
  • Unter "Systemwiederherstellungsoptionen" finden Sie die "Eingabeaufforderung".
  • Geben Sie dort den Befehl "bootrec.exe" ein und bestätigen die Aktion mit "Enter".
  • Geben Sie anschließend hintereinander die zwei Befehle: "fixmbr c:" und "fixboot c:" (ohne die Anführungszeichen) in die Konsole ein.
  • Starten Sie danach den PC neu.

Ansonsten sollten Sie überlegen, das Sie Windows XP in einer virtuellen Maschine unter Windows 7 installieren. Dies geht beispielsweise mit Virtualbox.
Heutige Rechner sind in der regel schneller als alle Rechner unter XP jemals waren. Voraussetzung ist allerdings das Sie mindestens 4 GB Hauptspeicher haben.
Der Vorteil ist,. das Sie nicht immer das alte XP booten müssen, wenn Sie was speilen wollen, sondern nur die virtuelle Maschine starten müssen und ansonsten bei Windows 7 bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.