1. uhland
  2. Windows 7
  3. Montag, 02. März 2015
Sehr geehrte Experten,
beim Anklicken eines Bildes bzw. Links auf div. Internetseiten erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und im Tab : in.php(GIF-Grafik,1x1Pi... bzw.index.php(GIF-...
Habe bisher keine Lösung für dieses Problem.
Da ich hier ein Neuling bin und nicht weiß wie die Antwort übermittelt wird, hier zusätzlich meine Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Werde natürlich auch auf dieser Seite unter "Meine Fragen" nachschauen.
Für eine baldige Rückantwort wäre ich dankbar.

Gruß Uwe
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo zusammen,

es ist schwierig, mit letzter Sicherheit zu erkennen, was hier genau passiert. Aber ich denke, dass durch das Anklicken der (Vorschau-?) Bilder eben keine Bilddateien, sondern neue Internetseiten geöffnet werden. Die wiederum enthalten programmierte Inhalte (erkennbar am Dateikürzel .php) bzw. eine Grafik mit der Größe 1x1 Pixel. Möglicherweise drängen sich auch einfach Popups oder ein neuer Browser-Tab in den Vordergrund, und das eigentliche Bild verschwindet im Hintergrund.

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um Werbung, die vom Browser oder vom Sicherheitsprogramm blockiert wird, sodass der Bildschirm schwarz bleibt (auf dem Screenshot von Dieter ist definitiv eine Google-Adsense-Adresse zu sehen). 1x1 Pixel große Bilder sind auf einem Computerbildschirm praktisch unsichtbar, deshalb werden sie oft als Instrument zum Zählen von Seitenaufrufen und zur Abrechnung von Werbung eingesetzt (pro Download der Grafik ein Seitenaufruf). Allerdings erscheinen sie nicht als eigene Seite, sondern sind nur irgendwo (unsichtbar) auf der Seite untergebracht. Deshalb vermute ich, dass die eigentlichen Inhalte blockiert werden, oder es sich tatsächlich um eine leere Seite handelt, auf der als einziges der Zählpixel existiert.

Ich würde an Ihrer Stelle darauf verzichten, die betroffenen Seiten anzusurfen bzw. dort Links anzuklicken. Wenn der Seitenbetreiber zu solch unseriösen Mitteln greift, um seine Klickzahlen zu erhöhen, verbergen sich möglicherweise auch noch andere manipulierte Inhalte hinter den angezeigten Links.

Ich hoffe, das klärt den Sachverhalt auf.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (6)
Hallo Experten,

warum erhalte ich zu der am 02.03.15 unter dem o. g. Titel erstellten Frage keine Antwort ?.

Gruß Uwe
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Uwe,

ich habe merkwürdigerweise keine Benachrichtigung über Ihren ersten Beitrag erhalten, deshalb ist er mir entgangen. Üblicherweise kann es aber bis zu zwei Werktagen dauern, bis Sie eine Antwort erhalten, insofern haben Sie sich gerade zum rechten Zeitpunkt gemeldet.

Zu Ihrem Problem: Ich bräuchte ein wenig mehr Information, um Ihnen weiterhelfen zu können. Um was für Links/Bilder handelt es sich genau, bei denen der Fehler auftritt? Und welchen Browser verwenden Sie? Haben Sie vielleicht einen Werbeblocker oder andere Erweiterungen installiert? Tritt das Problem häufig auf oder nur bei vereinzelten Links?

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Uwe,

ich habe merkwürdigerweise keine Benachrichtigung über Ihren ersten Beitrag erhalten, deshalb ist er mir entgangen. Üblicherweise kann es aber bis zu zwei Werktagen dauern, bis Sie eine Antwort erhalten, insofern haben Sie sich gerade zum rechten Zeitpunkt gemeldet.

Zu Ihrem Problem: Ich bräuchte ein wenig mehr Information, um Ihnen weiterhelfen zu können. Um was für Links/Bilder handelt es sich genau, bei denen der Fehler auftritt? Und welchen Browser verwenden Sie? Haben Sie vielleicht einen Werbeblocker oder andere Erweiterungen installiert? Tritt das Problem häufig auf oder nur bei vereinzelten Links?

Viele Grüße,

martinkochschrieb:

Hallo Uwe,

Viele Grüße,

Hallo Herr Koch,
danke für die Rückmeldung.

Zu Ihren Fragen:
1. Ich benutze die Browser Mozilla Firefox und den Telekom - Browser 7.0
2. Einen Werbeblocker habe ich nicht installiert
3. Das Problem tritt vereinzelt auf beim Öffnen von Bilddarstellungen auf div. Internetseiten.
4. Was meinen Sie mit "um was für Links/ Bilder handelt es sich" genau ?
Hoffe, Sie können mit den Informationen 1. bis 3. etwas anfangen.

Anmerkung: Bin leider kein Experte und kann Ihnen leider nur mit den obigen Anworten dienen.

Gruß Uwe
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Uwe und Herrn Koch,

sorry, dass ich mich hier "einmische", aber auf meinem PC tritt ein ähnliches Phänomen auf (siehe Datei-Anhang). In meinem Falle vermute ich jedoch, dass dies durch einen Werbeblocker von Steganos Online Shield (evtl. bei unseriösen Seiten ?) beim "Googeln" verursacht wird.

Das kann bei Uwe evtl. andere Ursachen haben ... ?
Aber evtl. erkennt Uwe anhand meines Screenshots gewisse Ähnlichkeiten ... ?
... oder Herr Koch kann anhand der Webadresse Schlussfolgerungen ziehen ... ?

Daher wäre auch ich daran interessiert, etwas über die Hintergründe zu erfahren.

Viele Grüße

dieter53
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
Hallo Martin Koch,

danke für die Antwort und die Sachverhaltsklärung. Mein geschildertes Problem entspricht genau Ihrer Darstellung vom 06.März, Absatz 1 und exakt der Beschreibung von Dieter 53. Werde Ihre Empfehlung beherzigen und die entsprechenden Seiten möglichst nicht mehr ansurfen.
Vielen Dank für Ihre Lösung.

Viele Grüße, Uwe
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.