1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Montag, 04. August 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kann ich die Explorereinstellungen auf meinem PC dauerhaft speichern?
Wenn ich den Explorer aufrufe, erscheint bei Dateiname, Größe usw. nur eine schmale Spalte.

Ich muss dann immer mühevoll die Spalte größer ziehen, um die erforderliche Ansicht zu erhalten.

Mit dem Fix it KBB13711 hatte ich auch keinen Erfolg. Nach der Anwendung kam nur die Meldung, dass alles in Ordnung sei. Das Fix it habe ich mehrmals ausprobiert, immer ohne Erfolg.
Auch alle anderen Versuche, die Ansicht zu ändern, blieben ohne Erfolg.
Ein Freund sagte mir, das Microsoft die Ordnereinstellung auf max. Einstellungen beschränkt. Aber man könne diese Zahl auf 5000 erhöhen.
Wenn Sie mir eine Lösung für mein Problem sagen können, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

Sie haben in Ihrem Explorer die Dateivorschau eingeschaltet. Die können Sie mit Alt + P ausschalten. Danach sollte die Ansicht im Explorer wieder normal funktionieren. Und die Vorschau können Sie jederzeit bei Bedarf mit Alt + P wieder einblenden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße,

Martin Koch :-)

Chefredakteur Windows 7 leicht gemacht
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Hallo Herr Koch,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist richtig, wenn ich die Dateivorschau ausschalte, habe ich die volle Ansicht.
Seit nicht allzu langer Zeit habe ich einen neuen PC. Bei meinem alten hatte ich auch die Dateivorschau eingeschaltet, und da hatte ich immer mein volles Bild. Beschwören möchte ich das aber nicht. Meine Frage: könnte der PC bei Einstellung mit Dateivorschau die von mir gewünschte Einstellung überhaupt "behalten"?

Ihnen wünsche ich noch ein gutes, für Sie gesundes und erfolgreiches Jahr.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Hallo,

Sie können Folgendes versuchen: Öffnen Sie den gewünschten Ordner und stellen Sie ihn nach Ihren Wünschen ein. Klicken Sie dann auf Organisieren/Ordner- und Suchoptionen und wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte Ansicht. Klicken Sie dort auf Für Ordner übernehmen, um diese Ansicht für alle Ordner gleichen Typs abzuspeichern.

Normalerweise öffnet Windows 7 jedes Ordnerfenster mit genau der Größe und Einstellung, die das zuletzt geschlossene Fenster hatte. Insofern speichert es immer nur genau diese eine Einstellung. Und meiner Erfahrung nach merkt es sich zusätzlich für einzelne Ordner, welche Ansicht (Details, Liste, große Symbole usw.) dort zuletzt eingestellt war. Mit dem Abspeichern in den Ordner- und Suchfunktionen können Sie das nach Ihren Wünschen beeinflussen.

Ihnen auch noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Herzliche Grüße,

Martin Koch :-)
Webinar Bild

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.