0 Kommentare

Guten Tag, geehrtes CW-Team,

schon glaubte ich, meine og Probleme seien mit der Neuinstallation von Win 10 gelöst:

Jedesmal, wenn ich nach Herunterfahren des PC auch die Stromzufuhr an der Steckerleiste, die ua auch den PC versorgt, abschaltete, ließ sich der Computer nicht mehr regulär hochfahren. Nach wenigen Sekunden schaltete er sich einfach aus. Nur mit Hilfe einer Notfall-CD ließ sich das Gerät zu einem Start bewegen. Und das bedeutete ein langwieriges, ödes Abarbeiten der Bildschirm-Anweisungen bei jedem Neustart.

Doch das gleiche Desaster macht mir schon wieder zu schaffen! Wenn ich die Steckerleiste allerdings unter Strom belasse, ist der Neustart unproblematisch. Dabei bleibt aber der PC in einer Art Standby-Zustand.

Die Neuinstallation, diesmal Win 10 Pro, ging übrigens fabelhaft zügig und störungsfrei vonstatten. Natürlich auch dank Ihrer ausgefeilten Hilfe-Materialien. Aber der beschriebene Stolperstein stört doch gewaltig!

Können Sie helfen?

Freundliche Grüße

Stefan Laarmann

Beantwortete Frage von nmatthiesen April 10, 2019