1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Montag, 04. August 2014
Hallo Herr Koch,

ich habe unter Windows 7 folgende Probleme :

1. Meine Tochter hat ein eigenes Benutzerkonto. Ich möchte zur Datensicherung einige Verzeichnisse auf einen USB-Stick kopieren. Wenn ich dies von meinem Benutzerkonto aus ( Administratorrechte) mit einem DateiManager ( Salamand ) kopieren möchte, erscheint die Meldung : "Zugriff verweigert". Wie kann ich auf die Verzeichnisse eines anderen Nutzers zugreifen ? Wie bootet man im Administrator-Modus ?

2. Mein Windows7 - PC bootet plötzlich nicht mehr. Das Netzteil läuft kurz an und geht sofort wieder aus noch bevor man irgendwelche Pieptöne hört. Ist möglicherweise das Netzteil defekt, oder wo könnte ich den Fehler suchen ?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das Problem mit dem PC, der automatisch wieder ausgeht, klingt in der Tat nach einem Hardware-Defekt. Wenn das Netzteil defekt wäre, würde ich aber erwarten, dass sich beim Drücken des Einschaltknopfes gar nichts mehr tut.
Also ist vermutlich eher das Mainboard oder der Prozessor hinüber.

Am einfachsten können Sie das überprüfen, indem Sie ein anderes
(geliehenes?) Netzteil in Ihren PC einbauen. Wenn dann alles wieder funktioniert, ist Ihr Netzteil defekt. Falls sich dann immer noch nichts tut, hat das Problem eine andere Ursache.

Ich hoffe, das hilft Ihnen erstmal weiter.

Herzliche Grüße,

Martin Koch :-)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.