1. dipa VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 19. April 2019
Beim Öffnen von Menüfenstern kann ich nicht mit der Maus arbeiten. Sofort wenn ich mit dem Mauszeiger auf das geöffnete Menü gehe, schließt sich dieses sofort. Arbeiten kann ich nur mit der Tastatur. Will ich aber eine ausgewählte Aktion durch Enter starten, schliesst das Fenster ebenfalls, jedoch ohne den Befehl ausgeführt zu haben. Ganz lästig beim Ändern von Filtern, Darstellungsgrößen u.ä.
Ist da im System etwas verstellt?
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo dipa,

merkwürdig. Haben Sie einmal eine andere Maus ausprobiert?

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
dipa
VIP
Hallo und guten Morgen Herr Matthiesen,
das und viele andere Dinge habe ich getan, u.a. auch die beiden betroffenen Programme neu installiert. Nichts hat sich gebessert. Dabei handelt es sich um SoftMaker Office 2018 und Ashompoo Photo Commander 16.
Besonders, weil ich mit anderen Programm und Windows dieses Problem nicht habe.
Ich habe gerade nochmal eine Excel-Datei sowohl mit Excel als auch mit Planmaker geöffnet und die gleiche Aktion bei Beiden durchgeführt. Ergebnis: mit Excel keine Probleme, mit Planmaker keine Änderung (nur Tastaturbedienung).
Ich bin echt ratlos. MfG
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo,

ah, es betrifft also nur bestimmte Programme. Trotzdem merkwürdig. Vor allem, weil andere Nutzer offenbar nicht von diesem Problem betroffen sind. Ich frage einmal einen Kollegen, ob er eine Idee hat.

beste Grüße
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo Dipa,

wenn Ihre Maus mit allen anderen Programme normal funktioniert, ist es definitiv kein Hardware- oder Treiber-Problem. Mit Ihrer Maus ist alles in Ordnung.

Meines Erachtens muss es dann ein Problem mit den beiden genannten Programmen sein. Deinstallieren Sie doch eines der Programme einmal und installieren es anschließend neu. Hilft das?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.