Zu Windows-Wissen Startheft S. 9: Der Hybride Standbymodus war bei mir bei AKKU bereits aktiviert (jetzt auch bei Netzbetrieb). Allerdings hatte ich folgendes bemerkt. Egal ob ich ihn aus dem Energie Sparen-Modus oder Ruhezustand aufgeweckt habe, ist er danach oft sehr sehr langsam geworden. Im Ressourcenmonitor wurde angezeigt, dass entweder CPU oder Datenträger (oder beides) zu 100% ausgelastet waren, und dass für lange Zeit (>10 Min). Ich konnte ihn meist nur noch neu starten, um wieder normal arbeiten zu können. (Vorher lief er normal flott.) Also musste ich mir angewöhnen, ihn immer herunterzufahren. (Anfangs hatte ich mir angewöhnt, ihn immer nur in den Ruhezustand zu versetzten, da ich immer gleich alle meine Fenster offen haben wollte, v.a. Firefox.) Als Bsp im Anhang div Screenprints des Ressourcenmonitors.
Woran liegt das? Wie kann ich dass vermeiden?
Was bedeutet unter Arbeitsspeicher: Seitenfehler ? Der ist bei mir oft sehr hoch.

Beantwortete Frage von noha April 26, 2019