Hallo Herr Kohler,
vermutlich hat entweder ein Schadprogramm oder ein unerwünschtes Werbeprogramm die Einstellungen des Internet Explorers blockiert, um Sie davon abzuhalten, die Startseite oder die eingestellte Suchmaschine zu ändern.
Meine Empfehlung lautet daher, Ihren PC zunächst mit "Adwcleaner" auf eventuell vorhandene Werbeprogramme zu untersuchen. Das Tool können Sie zum Beispiel unter
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html kostenlos herunterladen. Starten Sie das heruntergeladene Programm, klicken Sie danach „J’accepte/I agree“ und im Hauptfenster des Programms auf „Scan“. Beenden Sie währenddessen am besten alle anderen Programme und schließen Sie alle geöffneten Dateien. Nach Abschluss des Suchlaufs klicken Sie auf „Clean“ und bestätigen die darauffolgenden Meldungen mit „OK“, bis der Computer neu startet.
Weiterhin sollten Sie den PC mit einer Notfall-DVD auf Schadprogramme scannen. Wie das geht, habe ich zum Beispiel hier beschrieben:
https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019.
Sollten beide Überprüfungen negativ ausfallen, können Sie versuchen, die Einstellungen des Internet Explorers zurückzusetzen. Informationen und ein Fix-It-Tool dazu finden Sie unter
http://support.microsoft.com/kb/923737/de-de.
Falls sich das Problem mit dem Drucken bis dahin nicht auch schon erledigt hat, müssten Sie mir etwas genauer erklären, wann und wo Sie zum Drucken "aufgefordert" werden und wie Sie sich mit dem Screenshot-Programm Snagit dabei behelfen. Ich verstehe nicht so ganz, was hier nicht klappt bzw. was bei Ihnen in dem Fall passiert.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.