Guten Abend,

um gefahrlos an einem alten Rechner herumzudoktern habe ich einen neuen PC gekauft, einfache Ausführung i3, für Text- und Datenverarbeitung.

Die Installation habe ich wie vorgeschlagen gemacht, Standarwerte, etc. Test-Version Office deinstalliert, Firefox und Thunderbird installiert.

Beim Einschalten und Start wird ein Kennwort verlangt. Das brauche ich nicht. Wie kann ist das entfernen?

Bei Aufruf Thunderbird wir ein „Mail-Server-Passwort“ verlangt. Das brauche ich nicht, wie kann ich das entfernen? Eine vorgeschagene Lösung (?) gefällt mir nicht: Passwortverwaltung benutzen.

Neu ist, dass Thunderbird Unterstützung und Spenden mit dauerhafter Aufforderungs-Text (halbe Seite) einwerben will. Wie lässt sich das „wegklicken“?

Mfg, peterundpaul

Beantwortete Frage von peterundpaul Mai 16, 2019