1. ostseesegeln VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 09. Mai 2019
Ich habe die Windows 10 CD erhalten und möchte windows 10 installieren. ich habe bis jetz Windows 7 auf meinen Rechner. Die Boot CD startet nicht automatisch. Was muss ich an der Grundeinstellung verändern, damit ich booten kann.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Ostseesegeln,

versuchen Sie einmal Folgendes: Drücken Sie nach dem Einschalten/Neustarten des PCs und noch vor dem Start von Windows (ruhig mehrfach) die Taste F12. Dadurch wird bei den meisten Computern eine Liste mit den verfügbaren Startlaufwerken angezeigt. Darin können Sie dann mit Pfeiltasten und Enter das CD-/DVD-Laufwerk auswählen.

Falls das nicht klappt, stellen Sie im BIOS/UEFI die Bootreihenfolge so ein, dass das CD-/DVD-Laufwerk an erster Stelle steht. Üblicherweise starten Sie das BIOS-Setup bzw. das UEFI durch Drücken der Taste Entf oder der Taste F2. Genaueres verrät Ihnen aber die eingeblendete Einschaltmeldung Ihres PCs: Dort finden Sie in der Regel eine sinngemäße Meldung "Press [Taste] to Enter Setup".

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.