1. lima-sekt VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 12. Mai 2019
Hallo, ich kann meine Urlaubsbilder von einer CD nicht mehr ansehen. Die CD ist mittlerweile 11 Jahre alt. Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder zu retten?
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo miteinander, also muss ich mich damit abfinden dass die Bilder
für immer verschwunden sind.
die nächsten Urlaubsbilder speichere ich gleich auf die 2.te Festplatte.
Vielen Dank für alle Bemühungen,
VG lima-sekt
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
noha
VIP
Hallo lima-sekt,

die einzige Chance zum Lesen der CD ist, es mit einem anderen Laufwerk zu versuchen.

Vor etwa 15 Jahren hat die Qualität der Rohlinge nachgelassen, weil ein Kampf um die niedrigsten Preise begonnen hatte. Schlechte Qualität bei vielen Speichermedien ist heute leider Realität.
Der zuverlässigste Speicher ist heute eine Festplatte, die nur bei Bedarf an den Rechner angeschlossen wird. Allerdings sollte sie einige Male im Jahr betrieben werden, damit die Mechanik nicht festgeht.

VG
noha
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Danke für den Tip, ich wede es mal auf einem anderen PC probieren.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo noha, der Versuch mit einem anderen Laufwerk die Bilder zu sehen ist auch gescheitert.
Das einzige was kommt ist 117 Dateien aber ich kann die Dateien nicht öffnen.
LG
lima-sekt
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Lima-Sekt,

wenn sich die Dateien auf der CD auch auf mehreren Laufwerken nicht mehr lesen lassen, ist die Farbschicht mit den Dateninformationen oder die Verklebung zwischen den Plastikschichten der CD offenbar mit der Zeit verwittert. Das macht die CD in großen Teilen unlesbar – das Inhaltsverzeichnis funktioniert scheinbar noch – und es gibt leider keine Möglichkeit, etwas daran zu ändern.

Sie können höchstens schauen, ob sich einzelne Dateien auf der CD noch öffnen lassen, indem Sie alle Dateien durchprobieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.