1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Montag, 04. August 2014
Guten Tag,

ich habe die Festplatten-Komprimierung ( Windows 7, Ausgabe Februar 2014, Passwort: Fenster )durchgeführt und kann jetzt meinen Computer nicht mehr starten. Ich bekomme nach dem Hochfahren den Befehl: BOOTMGR is compressed Press Ctrl+Alt+Del to restart
Wenn ich diese Befehl ausführe startet der Computer neu-----mit dem gleichen Befehl.
Ich habe es mehrfach versucht, ohne Erfolg. Eine Sicherungsdiskette habe ich leider nicht.
Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

das Problem bekommen Sie mit der Windows 7-Installations-DVD gelöst:

1. Starten Sie den PC von der Windows 7-DVD. Falls das nicht automatisch geschieht, tippen Sie beim Booten des Computers (mehrfach) auf die Taste F12, dadurch wird in der Regel ein kleines Menü mit den verfügbaren Startlaufwerken eingeblendet. Wählen Sie dort mit den Pfeiltasten das DVD-Laufwerk und drücken Sie die Enter-Taste.
2. Klicken Sie im zweiten Schritt des Windows-Installationsprogramms auf "Computerreparaturoptionen". Daraufhin startet die Windows 7-Reparatur-Konsole.
3. Starten Sie dort die "Systemstartreparatur". Gegebenenfalls ist danach noch als Startlaufwerk C: auszuwählen.
4. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Entfernen Sie die DVD aus dem Laufwerk und starten Sie den PC neu. Danach sollte Windows 7 wieder normal starten.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Falls es immer noch nicht klappt, melden Sie sich einfach noch einmal bei mir.

Herzliche Grüße,

Martin Koch :-)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.