1. hpw VIP
  2. Windows 10
  3. Sonntag, 26. Mai 2019
Hallo,
habe vor einiger Zeit auf ein Terra-Notebook 64Bit mit Win7 das damals kostenfreie Win10 überinstalliert. Anfangs lief alles recht gut, bis vor gefühlt 4 Wochen das Notebook immer langsamer wurde und auf einmal zum hochlaufen 20min. brauchte und jeder Befehl ca. 5min. braucht. Einige Funktionen kommen mit leerem Bildschirm z.B. die Systemsteuerung u.a.. Habe mir die ISO-Datei für Win10 besorgt und wollte das System damit reparieren. Geht nicht, nicht mal neu installieren kann ich es, da laufend die Meldung wg. GPT-Partitionsstil kommt. Auch ist durch das Überinstallieren ein Durcheinander entstanden, die Partitionen sind wie folgt:
Basis GPT Festplatte 0 Groesse 932 GB
C: Primaer NTFS (OEM)300MB Windows RE tool
D: Primaer 260MB System
*: Primaer 128MB
E: Primaer NTFS 913GB Windows
F: Primaer NTFS (OEM) 18GB Recovery
Würde am liebsten alles neu formatieren aber wie geht das genau und meine Win7 Lizenz weiss ich nicht mehr!
Kann da jemand Auskunft geben?
Im Voraus vielen Dank
Tschuess HPW
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HPW,

zu GPT: hier finden Sie hilfreiche Informationen zum Thema:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn938372(v=vs.85).aspx

Die Lizenz wird im Idealfall automatisch übernommen. Sie können auch ein Tool wie „Magic Jelly Bean Keyfinder“ nutzen. Es liest die Produktschlüssel von Windows und Office aus der Windows-Registrierungsdatenbank aus. Laden Sie das Programm von der Internetseite https://www.magicaljellybean.com/keyfinder herunter.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.